sonntag, 9. dezember, 14:07 uhr.
einer der beiden sonntags-shopping tage in der besinnlichen vorweihnachtszeit.
normalerweise, hätte ich mich an diesem tag auf keinen fall in die bahnhofstrasse begeben, aber da ich besuch aus der heimat hatte, zogen wir los.
ziel: shopping queens des tages zu werden.
rauf mit der rolltreppe; rechts: ein engelchen bei swarovski verpackt die zahlreichen geschenke. wir „touris“ bleiben stehen und machen fotos.
*patsch* der erste ellbogen, *autsch* der erste schuh auf meinem rechten fuß, *grrrrr* die ersten mürrischen blicke und die ersten ungeduldigen kommentare.
ich liiiebe die bahnhofstrasse in zürich. wenn man mal so riiichtig angefickt werden möchte, ein paar blaue flecken kassieren und 1’000e von fränkli loswerden möchte, ist man immer willkommen.
ich habe anfangs mal versprochen euch zu erzählen, weshalb zürich für mich nicht die stadt ist, in der ich alt werden möchte.
zürich ist eine, oder fast die business stadt in europa. das blickfeld der menschen auf der bahnhofstrasse ist nur sehr beschränkt. geld hier, schicke klamotten da und teure autos dort. — halt – halt – halt!!
was fehlt?
wärme, geborgenheit, sympathie, aufrichtigkeit…
die reichen schnösel verheizen wahrscheinlich ihre goldbarren, wenn sie frieren, denn auf ihrem designer sofa wird nur in cocktail kleidern kokettiert, aber niemals gekuschelt.
… nein ich übertreibe natürlich. doch die quintessenz ist für mich, dass es in zürich das ganze jahr friert – auf menschlicher ebene.
ich als offene und durchaus warmherzige person, würde hier zu grunde gehen. ich bin zwar ein optimist und glaube stets an das gute im menschen, bemühe mich so viel als möglich aus ihnen heraus zu holen. doch wenn man stets auf ablehnung stoßt, fügt man sich mit der zeit. noch ist es für mich „erträglich“, doch nicht bis an mein lebensende.
dank meiner erziehung und meiner „geschichte“ weiß ich, dass geld nicht alles ist.
oder hast du schon mal mit einem huni geschmust?
somit nochmals eine schöne weihnachtszeit, probiert den weihnachtsmarkt am bellevue aus und… ich bin dann mal in österreich.
Es ist genau ein Jahr her, da hatte ich auch diese Gedanken… passend zur Adventszeit http://singlebuch.com/2011/12/02/adventskalender-tuerchen-2-der-horror-fur-singles-hat-einen-namen-zuerich/ – und ja, es ist vor allem ZH-City spezifisch… im schönen Luzern oder Bern, ist es anders – ein wenig besser jedenfalls.
ich weiß ;)
deshalb ist mir jede andere stadt auch sympathischer! doch der weihnachtsmarkt in bremgarten (AG) ist auch wunderschön gewesen.